Aktuelles

#
21.11.2014, 16:04
Die Ausgangslage 10 schwere Parkbänke aus massivem Eichenholz mit Metallgestell, die jeden Winter vor Eis und Schnee geschützt werden müssen Die Erinnerung an die letzte Aktion, bei welcher wir die schweren Parkbänke schleppen mussten; die Arme wurden immer länger Ein defekter Bollerwagen; 2 Kinder hatten diesen vollbesetzt gegen einen Bordstein gelenkt; die lenkbare Achse war abgerissen
#
30.09.2014, 16:09
Mit Beginn des Schuljahres 2013/14 konnten wir unser Lehrschwimmbecken und auch das Therapiebad mit höhenverstellbarem Hubboden nach einer einjährigen Sanierung wieder in Betrieb nehmen. weiterlesen ...
#
30.03.2014, 16:14
Am Samstag, dem 29. März 2014, einem sonnigen Frühlingstag mit strahlend blauem Himmel, trafen fleißige Helferinnen und Helfer an der Rohräckerschule – genauer gesagt in dem weitläufigen Freigelände des Erfahrungs- und Erlebnisgartens (EEG) - ein.
#
31.01.2014, 16:36
Das Rohräckerschulzentrum – eine öffentliche Großbaustelle im Zeitplan Fünfter Bauabschnitt startete Ende Januar Gute Nachrichten von der aktuell größten Baustelle des Landkreises: „Die Generalsanierung des Rohräckerschulzentrums in Esslingen auf dem Zollberg liegt im Zeitplan“, so Jenny Schrammel, zuständige Projektleiterin beim Amt 52. Ende Januar begann ein neuer Bauabschnitt, der fünfte von insgesamt acht. Seit 2010 wird saniert, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2017, wohlgemerkt bei laufendem Schulbetrieb.