Aktuelles

#
28.04.2016, 21:48
Unter diesem Motto hatten sich insgesamt 60 Erwachsene (Eltern und Lehrkräfte) und nochmals ebenso viele Schülerinnen und Schüler an einem Samstagmorgen am Rohräckerschulzentrum getroffen. Ihr Ziel war es, durch einen Arbeitseinsatz den parkartig angelegten Erfahrungs- und Erlebnisgarten (EEG) für die beginnende Saison wieder herzurichten.
#
14.04.2016, 14:43
Im Jahr 2015 hatten die Schülerinnen und Schüler in unserer direkten Nachbarschaft den vollverglasten Turm der Firma FESTO, einer weltweit führenden Firma für Automatisierungs-technik wachsen sehen. Jede Woche wuchs das Gebäude um ein weiteres Stockwerk. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler wurde beständig geweckt. Auch der vollautomatische Fensterputzroboter wurde schon aus der Ferne bestaunt.
#
23.11.2015, 15:45
Ganz überraschend bekamen wir an einem Freitag im Oktober Besuch von 3 ehemaligen Schülern der Sprachheilschule. David, Walter und Till besuchen inzwischen die 9. oder 10. Klasse der Johannes-Wagner-Schule in Nürtingen. Sie hatten an diesem Tag schulfrei, weil ihre derzeitige Schule hier einen beweglichen Ferientag hatte. Gerne kamen sie an ihre ehemalige Schule zurück, die sie bis zur 6. Klasse besucht hatten und suchten das Gespräch mit ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern.
#
14.03.2015, 15:58
Die ersten Sonnenstrahlen im März 2015 lockten die Schülerinnen und Schüler bereits mehrmals in unser weitläufiges Gelände des Erfahrungs- und Erlebnisgartens (EEG).