Sie ist da, die Schülerzeitung „Die Rohräckerpost“. Dieses Jahr war die Klasse 8c als Reporter für die Ausgabe unterwegs. Das Schwerpunktthema dieser Ausgabe: „Verbunden mit …“. 
Aus dem Vorwort von Frau Hellmann: „Wie zahlreich und unterschiedlich unsere Verbindungen sind wollten wir auch mal in unserer Schulzeitung beleuchten und siehe da, sehr schnell fanden sich zahlreiche Ideen zum Thema „Verbunden mit …“. Die Verbindungen reichen vom Hund als Klassenkamerad über Mitarbeiter:innen vom Bundesfreiwilligendienst aus Bolivien bis hin zu den Verbindungen zu Daimler, die uns beim Bemalen und Verschönern unseres Fahrzeughofes unterstützt haben.“
Ab Mitte Januar wird die Schülerzeitung des SBBZ mit Förderschwerpunkt körperlich-motorischen Entwicklung verschickt und verkauft. Die Schülerzeitung wird seit vielen Jahren von Schülern und Lehrkräften des Redaktionsteams erstellt und die Finanzierung ist dank der Werbepartner:innen und des Fördervereins der Körperbehindertenschule möglich. 

2022_Januar_Rohraeckerspost_Schuelerzeitung__.jpg