Die langersehnten Sommerferien 2021 sind da. Es war ein, gefühlt, langes halbes Jahr mit Wechselunterricht und Homescooling, ständig neuen Regelungen, Maskenpflicht und zweimal wöchentlichem Testen.

Im März gehörten die Erwachsenen zu den ersten, die sich impfen lassen konnten. Im Juni war eine mobile Impfeinheit zweimal in der Schule. Über 70 Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren nutzten diese Gelegenheit.

Nach den Pfingstferien kehrte fast normales Schulleben in allen SBBZen und Schulkindergärten ein. Zwar noch immer in Gruppen und Kohorten, aber man sah und traf sich wieder, lernte wieder gemeinsam, tobte und raufte sich wieder zusammen.

Emotionaler als die Jahre zuvor, bereiteten sich alle auf das Schuljahresende vor. Abschlußfeiern und Schulfeste in Gruppen und Kohorten wurden mit viel Liebe vorbereitet und coronokonform zusammen gefeiert.

Die einen gehen in die Ferien, die anderen stehen in den Startlöchern um für das nächste Schuljahr alles vorzubereiten. Verwaltungsarbeiten, Reparaturen und Instandsetzungen, Grundreinigung des gesamten Gebäudes, viele, viele Fenster putzen – an dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle im Hintergrund tätigen!