Einweihung des Erweiterungsgebäudes und der modernisierten Turnhalle des Rohräckerschulzentrums

Es lebe der Sport…
Um 10.30 Uhr am Freitag, den 27. Januar 2012 war es nun endlich soweit. Gäste und viele Interessierte strömten in die neue Turnhalle der Rohräckerschule.

 

In einem festlichen Akt, wurde nun die neue Sporthalle und das Erweiterungsgebäude seiner Bestimmung übergeben. Herr Dicke-Bonk begrüßte die Anwesenden in seiner Funktion als Sprecher des Rohräckerzentrums.
Unser Landrat Herr Eininger hielt im Anschluss ein Grußwort an die Zuhörerschaft.
Nun stellten Kinder des Rohräckerzentrums mit viel Engagement eine „Bewegungslandschaft“ vor.

Der Bürgermeister von Esslingen am Neckar, Herr Dr. Raab war auch gekommen, um ein Grußwort zur Einweihung zu halten.
Am Ende dieser stimmungsvollen Einweihung der beiden neuen Schulkomplexe hielt Herr Mathes (Schulleitung Schule für Geistigbehinderte) ein Schlusswort.