Aktuelles

#
13.05.2011, 16:45
Groß war die Freude in allen 4 Rohräckerschulen, als der ehemalige Fußballweltmeister von 1990 Guido Buchwald seine Zusage gab, mit einer Schülerauswahl aus allen Schulen des Schulzentrums ein Probetraining zu absolvieren. Insgesamt waren es ca. 30 Schülerinnen und Schüler, die daran teilnehmen durften.
#
30.04.2011, 16:46
Der Erweiterungsbau der Schule für Geistigbehinderte wurde bis April 2011 im Rohbau erstellt. Fenster und Innenwände sind ebenfalls bereits zu sehen. Derzeit wird der Innenausbau vorangetrieben. Bis September 2011 soll dieser Neubau bezugsfertig sein, sodass mit Beginn des neuen Schuljahrs die Klassen dort bereits einziehen können.
14.04.2011, 16:48
14.04.2011 Der Kreistag des Landkreises Esslingen beschließt ein stimmig die Planungs- und Baufreigabe für die Generalsanierung des Hauptgebäudes der Rohräckerschule und des Kindergartens für Körperbehinderte. Die Redebeiträge der Fraktionen hierzu können in den Zeitungsartikeln der Esslinger Zeitung und des Teckboten nachgelesen werden. PDF Artikel: Inklusion macht Sonderschulzentrum nicht überflüssig PDF Artikel: Aushängeschild Rohräckerschule
#
02.03.2011, 16:50
An einem sonnigen Samstagmorgen im April startete die alljährliche Putzete im Erfahrungs- und Erlebnisgarten der 5 Sonderschulen und 3 Schulkindergärten mit neuer Rekordbeteiligung. 100 Eltern und ungefähr 50 Schüler räumten das Gelände mit Unterstützung von Lehrkräften und aller Schul- und Kindergartenleitungen von Laub und Ästen den ganzen Vormittag frei, was einer ehrenamtlichen Zeitspende von mindestens 500 Stunden entspricht und auch die Wertschätzung und Akzeptanz der Eltern widerspiegelt.